Hi, ich bin Marie

Mich begeistert es, den Moment und die Zeit festhalten zu können. Nichts ist wertvoller als die Erinnerungen unseres einmaligen Lebens – Denn die Zeit können wir leider nicht zurückdrehen! Als Fotograf & Designerin kann ich Geschichten erzählen, welche das Leben überdauern, kann kreativ sein und die verschiedensten Menschen und Orte kennenlernen. Lass uns gemeinsam deine Geschichte erzählen!

Ich bin Marie, Jahrgang 1990. Seit 2007 arbeite ich als Mediendesignerin und Fotografin. 10 Jahre später (2017) habe ich mir den Traum der Selbständigkeit erfüllt. 🙂

So fing alles an …

Meine erste (analoge) Kamera und mein erstes Grafiktablett waren von Fisher Price. Beides knallbunt, Meine Eltern schenkten sie mir, als ich noch ein Kind war. Dies war ausschlaggebend dafür, dass ich 2007 in einer Werbeagentur meine Ausbildung zur Mediengestalterin (mit Schwerpunkt: Digitale Bildbearbeitung, Fotografie und Webdesign) begann. Natürlich nicht in Niedersachsen – Ich bin eine Abenteurerin – Ich zog dafür alleine nach Augsburg. Da war ich gerade mal 16 Jahre jung. 😀 Nach 3 Jahren Ausbildung zog ich wieder in die Heimat – in den LK Schaumburg. So stark mein Fernweh (immer noch) ist, ich freue mich auch immer wieder auf zu Hause.

Während meiner Ausbildung konnte ich die ersten Erfahrungen mit Profiequipment in der Werbefotografie sammeln. Die Liebe zu besonderen Portraitfotografien und Momentaufnahmen hatte ich schon immer. Also entschloss ich später, mich auf diesen Fachbereich meines Berufes zu spezialisieren und darin richtig gut zu werden: 2015 (offiziell 2017) machte ich mich als Fotograf in Schaumburg selbstständig. Und mittlerweile biete ich beides (Fotografie und Mediendesign) als Vollzeit-Selbständige an.

In einer Welt voll vieler (Handy-)Fotos möchte ich für dich DAS besondere Foto erstellen, welches sich von der Masse abhebt. Die Hand voll wertvoller Fotos, die dich und deine Liebsten ein ganzes Leben als Erbstücke begleiten werden!

Ich freue mich, auch dich kennenzulernen und gemeinsam deine Geschichte zu erzählen. Um dein persönliches Fotoshooting zu vereinbaren, schreib mir doch gerne eine Nachricht.

Schreib mir gerne
Portrait in Wiese im Schneidersitz
Foto: photo-compass.de
Portrait Holzbalken
Foto: photo-compass.de
Portrait an Weidenzaun im Sonnenuntergang
Foto: photo-compass.de

Das bin ich …

Ich liebe die Natur, das entdecken neuer Orte und schöne Momente. Mindestens 1x die Woche gehe ich stundenlang spazieren oder wandern, genieße die frische Luft und die Ruhe. Am liebsten gemeinsam mit meinem Freund. 🙂 Ich bin definitiv ein Dorfkind. Es ist einfach so schön, vor die Haustür zu gehen und mitten im Grünen zu stehen. Und dann noch diese traumhaften warmen Sonnenuntergänge und Landschaften.

Zu jedem Dorfkind gehören auch Tiere. Ich liebe Tiere! Ich bin mit ihnen aufgewachsen. In meinem Leben haben mich bisher 2 Hasen, 3 Hühner, 1 Heidschnucke, 1 Vogel, 2 Hunde und 5 Katzen begleitet.
Da jedes Tier für mich immer ein wertvoller Freund in meinem Leben war/ist, kann ich auch keine Tiere essen. Ich ernähre mich also vegan.

Neben der ganzen Ruhe und Natur, die ich so liebe, brauche ich auch meine persönliche Entfaltung. Ich bilde mich ständig weiter und habe unendlichen Spaß am Lernen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Menschen all ihre Träume und Ziele erreichen können. Ich bin total begeistert davon, wie der Mensch funktioniert und was Menschen schon alles in ihrem Leben körperlich und mental erreicht haben. Persönlichkeitsentwicklung gehört zu einem meiner Lieblingsthemen. Ich lebe nach dem Motto “radikale Selbstverantwortung”: Mein Leben besteht zu 10% daraus, was mir passiert und zu 90% daraus, wie ich darauf reagiere.

Mein beruflicher Lebenslauf